Die Story


D as Team, das für die Einführung der Marke KÖNIG & KRIEGER verantwortlich ist, sammelt bereits seit März 2017 Erfahrungen im Markt der alkoholfreien Weine und Mousseux in Deutschland. Als Importeur für den Marktführer Frankreichs PIERRE CHAVIN ist man seit dieser Zeit in Deutschland tätig.

Das Team hat in dieser Zeit die enormen Potenziale dieses Marktes erkannt und sich kontinuierlich mit der Schaffung einer eigenen Marke beschäftigt. Dabei stand von Anfang an fest, dass es als deutsche Marke mit deutschen Partnern umgesetzt werden sollte. Auch wurde größten Wert auf die juristischen Voraussetzungen für die Produktion alkoholfreier Weine und Mousseux im Sinne der deutschen Weinverordnung und des deutschen Lebensmittelrechts gelegt.

So wurde im Spätherbst 2018 ein Partner gefunden, der bei der Entalkoholisierung über eine langjährige Erfahrung im Markt und eine der modernsten Entalkoholisierungsanlagen in Deutschland verfügt.

Nachdem alle Voraussetzungen für die Produkte geschaffen waren, musste eine Marke kreiert werden. Den Anfang machte die Suche nach einem Namen. Die Schaffung eines Kunstnamens wurde letztendlich verworfen. Aus der großartigen Idee eines Teammitglieds, der die Vornamen der Gründer auf ihre lateinischen Wurzeln überprüfte, entstand schließlich der Name KÖNIG & KRIEGER. Es ist immer häufiger festzustellen, dass die deutschen Konsumenten einen starken Bezug zu den Themen Nachhaltigkeit und Heimat entwickelt haben. Hierfür steht gerade auch ein Name wie KÖNIG & KRIEGER. Von der renommierten Agentur SCHEUFELE HESSE EIGLER aus Frankfurt wurde dann die kreative Umsetzung der Marke entwickelt.