top of page

WIR STELLEN UNS VOR

ÜBER UNS

Seit März 2017 sammelte das Team von König & Krieger Erfahrungen auf dem deutschen Markt für alkoholfreie Weine und Mousseux als Importeur von Frankreichs Marktführer PIERRE CHAVIN. Das Potenzial dieses Marktes ist riesig und so war es klar, sich kontinuierlich mit der Entwicklung einer eigenen Marke zu beschäftigen.

 

Eine deutsche Marke in Zusammenarbeit mit deutschen Partnern sollte es sein. Nicht nur das die strengen rechtlichen Vorgaben der deutschen Weinverordnung und des Lebensmittelrechts eingehalten werden sollten - die Marke sollte von der Qualität und des Geschmacks überzeugen.

Im Spätherbst 2018 wurde ein Partner gefunden, der über langjährige Erfahrung im Markt für Entalkoholisierung verfügt und eine hochmoderne Entalkoholisierungsanlage betreibt.

Die großartigen Idee eines Teammitglieds - nämlich die Überprüfung lateinischer Wurzeln der Gründer-Vornamen - ergab schließlich den Name KÖNIG & KRIEGER. Mit der Umsetzung wurde die renommierte Agentur SCHEUFELE HESSE EIGLER aus Frankfurt beauftragt, die aus der Idee eine starke Umsetzung schaffte.

bottom of page