top of page

Prämiert: Alkoholfreies für die Festtage

Wie schön, wenn auch unabhängige Institutionen, Weinkenner und Genussprofis die herausragende Qualität der KÖNIG & KRIEGER Weine und Mousseux anerkennen. Geschehen jetzt von der Jury des Genussmagazins SELECTION in der aktuellen Ausgabe.

Unter den eingereichten Weinen erhält König & Krieger Sauvignon Blanc sage und schreibe 90 Punkte! Und das bedeutet GOLD für den jungen Weißwein, der aus 100 % Sauvignon Trauben gekeltert wird. Ohne jeden Zusatz von Aromen. Die sortentypischen Noten erinnern an Grüne Paprika, frisch gemähtes Gras und Schwarze Johannisbeere. Er passt damit besonders gut zu Blattsalaten, Fisch und Krustentieren.

Und ein weiterer KÖNIG & KRIEGER wurde ausgezeichnet: Unser Riesling darf mit 89 Punkten ebenfalls das GOLD-Emblem tragen! Und das freut uns besonders, denn nach wenigen Monaten ist dieses Produkt zu einem der Bestseller geworden. Nicht nur für Endkunden, sondern vor allem auch in der gehobenen Gastronomie weiß man diesen Klassiker ohne Alkohol zu schätzen!

Der Riesling wird – und so ist es auch die Philosophie des jungen Unternehmens – ausschließlich aus Riesling Trauben gekeltert. Der Zusatz von künstlichen Aromen würde dem hohen Qualitätsstreben wiedersprechen. Dazu Jochem Seeger, Markeninhaber von KÖNIG & KRIEGER: „Unser Traum war es immer, etwas Eigenes hier in Deutschland zu schaffen. Wichtig für unsere eigene Marke war hierbei die Erfüllung aller Voraussetzungen, die Weine als alkoholfreie Weine nach der deutschen Weinverordnung führen zu dürfen. Das bedeutet vor allem, auf die Zugabe von Aromen zu verzichten.“

Der Riesling Mousseux überzeugt mit feiner Perlage

Der Riesling Mousseux, gekeltert zu 100 Prozent aus Riesling-Trauben, ist ebenfalls zusatzstofffrei. Sortentypisch finden die Weinliebhaber Noten von gelben Früchten wie Pfirsiche oder Aprikosen. Seine Mineralität, seine Frische und die lebendige Perlage begeistern alle und erlauben in einem neuen Lifestyle ein ungezwungenes Genießen von feinen Getränken. Als Aperitif und als Begleiter zu Lachs, Meeresfrüchten und auch Austern verzichtet man gänzlich auf Alkohol.

Die Anerkennungen, die die neuen Produkte bereits im Markt erhalten haben, sprechen für sich: Die Redaktion SELECTION vergibt auch an den Riesling Mousseux das Emblem GOLD mit 88 Punkten. Damit ist ein Dreigestirn prämiert, dass sich 2020 auf eine große Karriere freuen kann: Sommerweine, Festtage, leichte Aperitifs – ganz ohne Alkohol.

SILBER geht an unseren Cabernet Sauvignon, ein toller Rotwein, der mit seiner satten, ehrlichen Farbe und einem vollmundigen Bouquet von Schwarzer Johannisbeere weich und samtig daherkommt. Begleiten sollte er Rind- und Wildgerichte, Pasta mit kräftigen Soßen und würzigen Käse!

Alle Weine und Sekte können im Fachhandel oder ausgewählten Online-Shops bestellt werden. Eine Liste der aktuellen Bezugsquellen findet man hier: Bezugsquellen

Dankeschön an die Genuss-Jury der Redaktion SELECTION für diese wunderbare Auszeichnung!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zur Winterzeit die Seele wärmen mit dem Feuerkelch!

Lange Spaziergänge durch die winterliche Natur, rote Wangen und kalte Hände: jetzt werden die Tage kürzer und wir sehnen uns danach, unsere Seele zu wärmen. Zusammen mit Familie, Freunden oder auch ma

Yorumlar


bottom of page