Sober Berlin – nüchtern durch die Stadt

Sober Events Berlin - alkoholfrei durch die Nacht

Wer kennt sie schon – die Berliner Bewegung Sober Sensation? Sober heißt übersetzt nüchtern, und es geht in erster Linie um einen neuen Lifestyle, dem sich nicht nur junge Menschen verschreiben. Es geht nicht unbedingt darum, komplett alkoholfrei zu leben. Vielmehr wollen die Menschen selbst entscheiden, ob sie mit oder ohne Schuss trinken möchten. Die Partyreihe bietet in diversen Locations Tanz und Musik mit angesagten DJs und guter Laune. Alkohol aber wird nicht angeboten. Cocktails werden zu Mocktails, Longdrinks zu Limonaden und Kokoswasser und auch Ingwer Shots bereichern den neuen Lifestyle, gesünder zu leben.

Katerfrei in den nächsten Tag

Schaut man auf die Eventliste der Sober Sensation, so fragt man sich, warum in aller Welt sind die Termine für diese coolen Abende unter der Woche? Doch es wird schnell klar: nüchtern feiern heißt auch, ohne Kater am anderen Morgen das Bett verlassen. Es passt sehr gut zu dem, was wir alle New Work nennen. Das Schlagwort „Work-Life-Balance“ hat ausgedient, was uns heute treibt ist quasi die Reduktion zur „Life-Balance“. Ob das Leben einhergeht mit dem Berufsleben, dem Studium oder auch der Familie ist gar nicht mehr so wichtig. Entscheidend ist, was mich glücklich macht. Womit ich mich wohl fühle. Und nüchtern zu sein, ist gar nicht so uncool. Das wissen die Gründer von Sober Sensation und das wissen auch wir: Unsere hochwertigen Weine sind alkoholfrei.

KÖNIG & KRIEGER ist eine ganz neue Marke, die mit viel Know How und Leidenschaft genau auf das geachtet hat: Weingenuss, Weingeschmack und Weinoptik. Es ist ein Wein – ganz nach der strengen, deutschen Definition für Weinherstellung. Nur ohne Alkohol.

7 auf einen Streich

Gleich 7 Produkte aus einem deutschen Winzerunternehmen sind quasi gelebtes SOBER SENSATION. Ohne Geschmackseinbußen darf man sich auf die Traube Sauvignon Blanc, auf einen sehr gut ausgebauten Chardonnay und einen frischen Riesling freuen. Dazu kommt ein Cabernet Sauvignon als junger Roter und der feinsinnige Rosé.

Ergänzt wird das Sortiment von einem alkoholfreien, moussierenden Weißen mit dem klangvollen Namen FREIFRAU, der besonders als Aperitif oder für Cocktails geeignet ist. Und einem Riesling Mousseux mit kräftiger Champagner Perlage – der bei keinem festlichen Anlass fehlen sollte.

Wer zögert, verpasst den Trend

Die Vorteile sind allen bewusst: Weniger Kalorien, mehr Gesundheitsbewusstsein, aber auch Autofahren, Sport, Schwangerschaft und medizinische Notwendigkeiten – der immer wichtiger werdende Lifestyle moderner Menschen sprechen für eine alkoholfreie Variante.

Hier finden sie eine Liste der Verkaufsstellen, die wir permanent aktualisieren.

Foto: copyright Jacek Dylag (unsplash)

Es können keine Kommentare abgegeben werden.